Bank Frick im neuen Look

Das 25-Jahr-Jubiläum bietet Anlass, über die bisherigen Erfolge zu reflektieren, und gleichzeitig einen Anstoss dazu, unsere Zukunftsvision neu zu definieren. Das neue Markendesign ist eine Mischung aus bewährten Elementen und neuen, innovativen Aspekten und passt so noch besser zu den Werten und der Geschichte von Bank Frick. «Wir wollen mit der neuen Marke unterstreichen, dass Bank Frick eine etwas andere Bank ist. Der neue Look steht für unser Mindset, Dinge neu zu denken», so Edi Wögerer, CEO von Bank Frick.

 

Wir machen das anders - Film zum 25-Jahr-Jubiläum

Anlässlich des Jubiläums hat Bank Frick einen Film kreiert, der nicht nur die Geschichte und die Gründung im Jahr 1998 beleuchtet, sondern auch die kontinuierliche Innovationskraft und Entwicklung aufzeigt. Der Film bietet Einblicke in die letzten 25 Jahre und zeigt, wie Ideen und Visionen umgesetzt wurden. Bank Frick machts anders – und das schon immer.

 

Neues Markendesign vereint Kontinuität und Innovation 

Erlebbar wird die neue Ausrichtung auch im frischen Markenauftritt von Bank Frick. Das neue Markendesign ist eine Mischung aus bewährten Elementen und neuen, innovativen Aspekten und passt so noch besser zu den Werten und der Geschichte von Bank Frick. Das Logo wurde dabei weiterentwickelt. Die Bild- und Wortmarke sind nun prägnanter und moderner, und somit auch in digitalen Kanälen besser einsetzbar. Mit der Schrift Helvetica Now wurde eine upgedatete Version eines bekannten Klassikers gewählt und auch die Farben widerspiegeln Frische, Modernität und Andersartigkeit. «Wir wollen mit der neuen Marke unterstreichen, dass Bank Frick eine etwas andere Bank ist. Der neue Look steht für unseren Mindset, Dinge neu zu denken», fügt Wögerer hinzu. 

Logo Varianten

«Das neue Markendesign ist nicht nur Kosmetik, es macht unsere neue Ausrichtung und unsere neue Vision nach innen und nach aussen sichtbar.»

Edi Wögerer, CEO

«Reliably pushing forward»

Abgeleitet aus dem Purpose wurde ein neuer Claim erarbeitet. «Reliably pushing forward» verdeutlicht die Dualität der Vision von Bank Frick: Eine führende Bank für innovative Finanzprodukte und gleichzeitig eine zuverlässige, stabile Partnerin zu sein. «Der Claim beschreibt gekonnt unsere Markenidentität. Er impliziert Stärke, Zugkraft und Stabilität als Liechtensteinische Bank, und vor allem auch, dass wir immer wieder für positive Überraschungen gut sind.», so Wögerer. 

Claim mit Erklärung
Collage von Brand-Elementen
iPhone Ansicht der neuen Webseite im Mockup
Plakat Ansicht Mock Up neue Marke

Zusammen wachsen: Kein Erfolg ohne unser Team 

Die Mitarbeitenden sind mit ihrer Innovationskraft und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg. Sie tragen zum Fortschritt bei, weshalb sie auch ins Zentrum der neuen Bildwelt rücken. 

USP Gesellschaft
Mitarbeiter Bank Frick auf Stuhl vor LED Wand
Mitarbeiterin Bank Frick
Mitarbeitende von Bank Frick

Mehr über das Rebranding von Bank Frick via Medienmitteilung erfahren.

Medienmitteilung

Esther Goldener
Esther Goldener
Head of Marketing

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